Toe up Socken

toeupsock

Nun sind die fertig, die ToeUp Socken für Viktor. Ich finde sie sind recht schön geworden. Auf die Shadow Wrap Ferse habe ich allerdings verzichtet, weil ich nach drei Mal alles wieder aufrippeln, keine Lust mehr hatte. Das nächste Mal vielleicht. Als Muster für den Rist und Schaft habe ich 2 Maschen rechts, 2 Maschen links gestrickt und das in jeder 3. Reihe versetzt.

Das Stricken von der Spitze her, gefällt mir dagegen sehr und nachdem ich einiges für mich komfortabler gestaltet habe, ist es auch nicht mehr so fummelig. So nehme ich zum Beispiel für die Maschenaufnahme aus dem Anschlag eine dünnere Nadel, als die mit denen ich nachher stricke. Es geht einfach leichter. Anleitungen zu dieser Art des Strickens finden sich massig auf Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.